• strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_handler_field_user::init() should be compatible with views_handler_field::init(&$view, $options) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/modules/user/views_handler_field_user.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_argument::init() should be compatible with views_handler::init(&$view, $options) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.

Welche Rubriken gibt es im Contest?

Avatare:
Du kannst z.B. deine Beziehung zu einer Spielfigur in den Mittelpunkt deiner Arbeit stellen. Kläre dabei für dich: Warum spiele ICH diese und keine andere Figur besonders gerne? Was sagt diese Figur über MICH und meine Wünsche aus? Wie und auf welche Weise ist die Figur mit MIR verbunden, wie unterscheidet sie sich aber auch von MIR und meiner Alltagswelt?


Spielaktionen:
Du kannst dich genauso auf bestimmte Handlungsmomente im Spiel beziehen, die Du besonders interessant findest. Kläre dabei für dich: Welche Erinnerungen oder Gefühle verbinde ICH mit dieser Spielaktion? Wie wirklich oder unwirklich wirkt diese Handlung in MEINER Alltagswelt außerhalb des Spiels? Was mache ICH im Vergleich zu meiner Spielfigur eigentlich vor dem Bildschirm?


Panoramas:

Du kannst dich weiterhin auf die dargestellte Spielwelt beziehen und nach Räumen (Landschaften, Gebäude usw.) suchen, die eine besondere Wirkung auf dich ausüben. Kläre für dich: Was finde ICH an dieser Spielumgebung atmosphärisch beeindruckend, was stößt MICH vielleicht aber auch ab? Habe ICH ähnliche Erlebnisse in meiner Alltagswelt außerhalb des Spiels auch schon einmal gemacht? Was unterscheidet aber vielleicht auch den Spielraum von den Räumen, in denen ICH mich (leibhaftig oder in Wirklichkeit) bewege?


Vielleicht gelangst Du über diese Bezugsfelder auch zu ganz anderen, eigenen Fragen. In jedem Fall hast du die freie Wahl, wie Du deine Ideen künstlerisch umsetzt (Malerei, Zeichnung, Fotografie, Comic usw.).

Partner Bundeszentrale für politische Bildung Electronic Sports League GameStar Youth Company II Teufel Electronic Arts Samsung Speedlink MSI-Technology GameStar Fonds Soziokultur Spawnpoint - Institut für Computerspiel Plattform e.V.