• strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_handler_argument::init() should be compatible with views_handler::init(&$view, $options) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter_node_status::operator_form() should be compatible with views_handler_filter::operator_form(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/modules/node/views_handler_filter_node_status.inc on line 0.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_handler_field_user::init() should be compatible with views_handler_field::init(&$view, $options) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/modules/user/views_handler_field_user.inc on line 0.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.

Immer erst der Titel

13.05.2010
Screenshot
Lupe
3.03
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Nutzerprofil

larzu (178 P.)
User Pic
Anmelden oder registrieren, um weitere Nutzer-Informationen zu sehen.

Computerspiel

Tags

Bildbeschreibung

Der Screenshot reproduziert die gängige Verhaltensweise eines durchschnittlichen Museumsbesuchers. Erst geht der Blick zum Titel, dann zum Bild. Dabei ist dieses doch gar nicht so schwer zu entzifferen Wink Aber die kampferprobte Commander Shepard kann wohl selbst mit einem naturalsitischen Gemälde nur wenig anfangen!

Armloses Artefakt

13.05.2010
Screenshot
Lupe
4.02
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Nutzerprofil

larzu (178 P.)
User Pic
Anmelden oder registrieren, um weitere Nutzer-Informationen zu sehen.

Computerspiel

Tags

Bildbeschreibung

Echte Kunst im Computerspiel ist selten. Michelangelos David verknüpft die fiktive Zukunft aus Mass Effect 2 mit unserer "realen" Gegenwart und Geschichte. Der Skulptur fehlt allerdings das "Spielbein" sowie der rechte Arm. Commander Shepard überprüft folgerichtig gerade noch die Anwesenheit des Ihren.

The End

13.05.2010
Screenshot
Lupe
5.28
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5.3 (4 Bewertungen)

Nutzerprofil

frozen4098 (37 P.)
User Pic
Anmelden oder registrieren, um weitere Nutzer-Informationen zu sehen.

Computerspiel

Bildbeschreibung

Auf diesem Screenshot erkennt man die Schönheit eines Planeten, trotz der Zerstörung der Normandy.

 

Als ich durch die Brennende Normandy rannte und die Treppe hoch lief, öffnete sich die Tür.

Sofort bemerkte ich, dass ich nicht mehr laufen konnte.. Mein erster Gedanke war: Warum kann ich nicht mehr laufen? Ist es möglich dass die Normandy, so zugerichtet wurde, dass ich nur noch einen leichten Sprung machen müsste und ich wäre in den Weiten des Universums?

 

Contest-Beitrag

The End

13.05.2010
The End
Lupe

Nutzerprofil

frozen4098 (37 P.)
User Pic
Anmelden oder registrieren, um weitere Nutzer-Informationen zu sehen.

Computerspiel

Rubrik

Spielaktion

Bildbeschreibung

Auf diesem Screenshot erkennt man die Schönheit eines Planeten, trotz der Zerstörung der Normandy.

 

Als ich durch die Brennende Normandy rannte und die Treppe hoch lief, öffnete sich die Tür.

Sofort bemerkte ich, dass ich nicht mehr laufen konnte.. Mein erster Gedanke war: Warum kann ich nicht mehr laufen? Ist es möglich dass die Normandy, so zugerichtet wurde, dass ich nur noch einen leichten Sprung machen müsste und ich wäre in den Weiten des Universums?

 

Verlust

06.04.2010
Screenshot
Lupe
3.765
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)

Nutzerprofil

Arananithir (187 P.)
User Pic
Anmelden oder registrieren, um weitere Nutzer-Informationen zu sehen.

Computerspiel

Bildbeschreibung

Nichts schmerzt mehr, als der Verlust eines geliebten Menschen. Diana auf diesen Bild hat offenbar jemanden verloren, vornehmlich ein weibliche Person. Es könnte evtl. ihre Tochter sein oder aber ihre Geliebte. Genauso gut könnte sie aber auch ihre Brieftasche verloren haben, in deren Inhalt ihr ganzen Geld war. Genauere Informationen gibt das Bild nicht her (Als Spieler weiß ich natürlich, dass sie ihre Tochter verloren hat.).

 

Sie muss jetzt mit den Verlust klarkommen und weiterleben, immer mit der Trauer im Herzen.

Vergänglichkeit

06.04.2010
Screenshot
Lupe
4.02
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Nutzerprofil

Arananithir (187 P.)
User Pic
Anmelden oder registrieren, um weitere Nutzer-Informationen zu sehen.

Computerspiel

Bildbeschreibung

Die Vergänglichkeit des Seins. Jeder von uns muss sterben. Die Frage ist nur wann. Die Person auf den Screenshot zur linken ist tot, was man sehr schön an den verschränkten Armen erkennen kann. Die rechte Person schaut auf den Körper der Toten. Trauert er? Ist er der Schuldige? Kennt er die Frau überhaupt? Wir wissen es nicht...

Das einzige was wir wissen ist, dass eben Jene tot ist und niemals wieder kommt.

 

Sie ist Vergangenheit...

 

PS. Und das ist keine Vorbereitung auf eine Vergewaltigung, cilly2!!!

Ruhestätte

15.02.2010
Screenshot
Lupe
4.53
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Nutzerprofil

Arananithir (187 P.)
User Pic
Anmelden oder registrieren, um weitere Nutzer-Informationen zu sehen.

Computerspiel

Bildbeschreibung

Ich weiß nicht warum, aber als ich diese Szene gesehen hab kam mir folgendes Gedicht, mit dem Namen "Wo?" von Heinrich Heine in den Sinn:

 

 

Wo wird einst des Wandermüden

Letzte Ruhestätte sein?

Unter Palmen in dem Süden?

Unter Linden an dem Rhein?

 

Werd ich wo in einer Wüste

Eingescharrt von fremder Hand?

Oder ruh ich an der Küste

Eines Meeres in dem Sand?

 

Immerhin! Mich wird umgeben

Gotteshimmel, dort wie hier,

Und als Totenlampen schweben

Nachts die Sterne über mir.

Partner Bundeszentrale für politische Bildung Electronic Sports League GameStar Youth Company II Teufel Electronic Arts Samsung Speedlink MSI-Technology GameStar Fonds Soziokultur Spawnpoint - Institut für Computerspiel Plattform e.V.