• strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_handler_field_user::init() should be compatible with views_handler_field::init(&$view, $options) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/modules/user/views_handler_field_user.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_argument::init() should be compatible with views_handler::init(&$view, $options) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.

Inspirationsquelle

07.06.2010
Screenshot
Lupe
5.616
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5.6 (5 Bewertungen)

Nutzerprofil

Suzumega (192 P.)
User Pic
Anmelden oder registrieren, um weitere Nutzer-Informationen zu sehen.

Computerspiel

Bildbeschreibung

Das ist eine kleine Inspirationsquelle für all jene, die später mal Spielfiguren für Videospiele entwerfen wollen. Jeder einzelne Entwurf hier ist ein kleines Juwel. Natürlich nicht von mir, sondern von Kreativen aus der Branche.

 

Schade, dass die Größe hier nur so minimal sein kann. Im Original ist es ein Meter breit. Die fertig gestellte Version davon war übrigens meine ursprüngliche Contest-Idee. Um eine hohe Auflösung bei 100cm Breite zu erzielen, habe ich erst mal alle Heldendesigns abgezeichnet um sie dann wie in dieser Planskizze zu sehen ist, anzuordnen. Das Bild sollte nach oben noch erweitert werden. Dort war eine große "Gedenktafel" geplant, auf der ein Screenshot zu jedem Helden zu finden ist. Respektive ich als "Puppenspieler", der sämtliche Figuren an Fäden hält. Das Bild sollte am Ende auf ein Poster gedruckt werden, dann abfotografiert und dann eingereicht werden. Toll wäre das ganze auch als Plakat für kreative Leistungen im Gamedesign gewesen, abgelichtet im öffentlichen Raum, werbend für eine fiktive Austellung.

 

Dazu ein kritischer Text über männliche und natürlich weibliche Heroen, der das Ganze abgerundet hätte. Aufgrund von größtenteils berechtigter Kritik habe ich das ganze dann nach 50 Stunden vorzeitig beendet und mich für meinen jetztigen Beitrag entschieden.

 

Über meinen Silent Hill Beitrag bin ich jedoch sehr glücklich, da er gänzlich aus mir selbst "geboren" wurde. Dieses "Gruppenbild" wäre zwar weitaus umfangreicher gewesen, aber letztlich ist es kein Beweis meines eigenen Talentes. Letztlich war es also die richtige Entscheidung, diesen Beitrag aufzugeben.

 

Kommentare

User Pic
Engelhaft (265) schrieb am 07.06.2010 - 20:53:

Ich hätte das fertige Werk echt cool gefunden Smile Aber... nächstes Jahr ist vielleicht wieder ein Contest Laughing out loud


User Pic
Napo (48) schrieb am 08.06.2010 - 00:10:

Schade, dass Du die Figuren derart gut nachgezeichnet hast, jetzt erkennt man gar nicht mehr, dass Du es überhaupt getan hast. Laughing out loud Also ich persönlich stehe normalerweise eher auf die Dinge, wo man das Gemalte erkennt, aber ich habe absoluten RESPEKT vor Deiner Arbeit und Deiner Geduld, nur für das Projekt hier. Vllt. kannst Du mit dem Ding ja sogar mal Geld machen, ich glaube so eins hätten viele gern als Panoramaposter in ihrem Zimmer. Wink

 

lg


User Pic
Suzumega (192) schrieb am 08.06.2010 - 07:27:

Hehe ja Napo, also ich werds mir definitiv aufhängen, soll mich dazu inspirieren weiter fleissig zu sein. Dass ich sie neu gezeichnet habe ,sieht man erst in groß. Manche Grafiken waren nur so äh 300pixel hoch und es sollte ja alles eine einheitliche Schärfe aufweisen. Freut mich aber dass du den Aufwand honorierst. Geld damit machen kann ich leider nicht, die Designs der Characters sind ja leider nicht von mir:-/

 

Danke auch dir Engelhaft, är ja ne tolle Sache wenn der Wettbewerb jährlich stattfinden würde:-P


User Pic
Suzumega (192) schrieb am 08.06.2010 - 07:37:

Ich seh grad noch ein kleines Missverständnis. Also dieses Bild hier zeigt erstmal nur die freigestellten Bilder die ich von Videospielhelden gefunden habe, und wie ich sie gleichmässig arrangiert habe. Hier sind sie in der Tat noch nicht durch Zeichnungen ausgetauscht. Für das fertige Arrangieren meiner Zeichnungen hatte ich noch nicht die Zeit, da ich ja nen anderen Contestbeitrag dann eingereicht habe. Aber du kannst dir sicher sein, dass sie wie ihre Originale aussehen, nur bedeutend höher aufgelöst.

 

 

Hier unter dem Link kannst du eine fertige Figur sehen:

 

 

http://suzumega.deviantart.com/art/Old-Snake-163914489?q=sort%3Atime+gal...

 

 


Partner Bundeszentrale für politische Bildung Electronic Sports League GameStar Youth Company II Teufel Electronic Arts Samsung Speedlink MSI-Technology GameStar Fonds Soziokultur Spawnpoint - Institut für Computerspiel Plattform e.V.