• strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_handler_field_user::init() should be compatible with views_handler_field::init(&$view, $options) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/modules/user/views_handler_field_user.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_argument::init() should be compatible with views_handler::init(&$view, $options) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
User Pic
qck (109) schrieb am 06.01.2010 - 23:28:

Mir schwebt da eine Idee vor Augen die einige sicher anspricht.

Wie wäre es denn wenn die Nutzer der Seite die Möglichkeit bekommen, eigene Comics aus Screenshots zu Kreieren und sie einzusenden. Eine Jury oder die anderen Benutzer wählen dann zwischen allen Einsendungen den Comic of the Week / Comic of the Month, welcher dann wiederrum auf der Startseite angepriesen wird.

Oder im bezug auf den Contest eine neue Kategorie „Comics“ die dann als einzelnes großes Bild eingesendet werden.

 

/discuss


User Pic
Dizzy (79) schrieb am 06.01.2010 - 23:31:

Das würde mir auch sicherlich gefallen und hätte auch spaß dran so ein Comic zu machen Smile


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 07.01.2010 - 14:07:

Ich finde die Idee gut. Im Contest wird es nicht nur die drei Kategorien (Avatare, Panoramas und Aktionen) geben, sondern auch völlig freie Sachen. Da sind auch Zeichnungen, Fotos, sogar Plastiken denkbar. Auch Comics fände ich nur konsequent. Gerade weil diese den Weg von der Jugendszene zur Kunst kürzlich hinter sich gebracht haben. Das wünschen wir uns auch in der Anerkennung von Games.

 

In der Community ist es sowie machbar. Einfach aus den Bildern die zur Comicseite gehören ein großes Bild machen und her damit.

Eine extra Bewertung (of the week/month) seh ich allerdings noch nicht. Dafür müsste man dann auch andere Rubriken in diesem Rhythmus bewerten.


User Pic
cilly2 (201) schrieb am 08.01.2010 - 17:44:

Ich habe ein dringendes Anliegen.

Wenn hier einmal mehr los sein sollte, dann benötige ich dringend ein kleines Zeichen unter jedem Bild, das ich kommentiert habe. Beispielweise einen kleinen grünen Punkt. Kommt in meiner Abwesenheit ein neuer Kommentar hinzu, dann wäre ein zweiter Hinweispunkt nett. Ist dies nicht der Fall, dann kann ich mir unmöglich z.B. 30 Bilder merken, die ich kommentiert habe. Damit ist dann aber auch jede Diskussion um ein Bild von Anfang an kaputt, weil ich wegen mangelnder Übersichtlichkeit zu lange suchen muss und womöglich jeden Faden verliere.

 

Smile


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 08.01.2010 - 17:52:

Interessanter Vorschlag - besprech ich mit unserem Admin


User Pic
larzu (178) schrieb am 08.01.2010 - 17:52:

Zum Thema "Kommentare" habe ich ebenfalls noch eine weitere Anregung. Häufig ist es so, dass durch ein geposteten Screenshot sein eigens Bildgedächtnis aktiviert wird und man Bezüge zu anderen Darstellungen (seien es Spielebilder, Kunstwerke oder "reale" Urlaubsfotos) herstellen möchte. Daher die Frage, ob es auch möglich ist, Bilder im Kommentarbereich zu posten?


User Pic
qck (109) schrieb am 08.01.2010 - 19:56:

Ich glaube das anzeigen der Grafiken ist deaktiviert wie auch die Signaturen


User Pic
Dizzy (79) schrieb am 08.01.2010 - 20:00:

Signaturen unter jeden beitrag den man schreibt. das fehlt Smile Signaturen können ausserdem viel über die person aussagen finde ich.


User Pic
qck (109) schrieb am 08.01.2010 - 20:03:

Macht das Forum aber auch unübersichtlich, und es gibt viele die so blinkende .gif grafiken verwenden was vom eigendlichen, den kommentaren, ablenkt.


User Pic
Dizzy (79) schrieb am 08.01.2010 - 20:08:

Ich seh das in jeden guten Forum und mich lenke es nie irgendwie ab. Durch Signaturen im Profil oder zb unter den beiträgen die man schreibt macht man sich mehr aufmerksam und wie ich schon sagte das man zeigen kann was für ein typ der is. Is zumindestens bei den meisten so. Man kanns auch als eigene Logo, Wappen wie auch immer sehen.


User Pic
qck (109) schrieb am 08.01.2010 - 20:34:

Bei Screendesign (speziell webseiten) arbeitet man beim entwurf einen "Lorem Ipsum" Text ein damit das Auge und das Hirn nicht durch Lesen eines Sinnvollen Textes vom Design abgelenkt wird.

 

Hier ist es genau andersrum, du wirst vom Lesen des Inhaltes von bunten Bildchen abgelenkt. Der eine mehr, der andere weniger.

 

Das soll keine kritik sein, ich möchte nur das du verstehst worauf ich hinaus will.


User Pic
Dizzy (79) schrieb am 08.01.2010 - 20:56:

willst glaub ich darauf hinaus das wen man das drinne hat also die sig dan wird man abgelnkt von den kommentaren und das man dan kein sinnvollen beitrag dazu schreibt. wen ich falsch liege dan sorry Tongue

und es gibt immer meinungsverschiedenheiten und die kann man ausdiskutieren Smile

bin ja nicht so einer der jetzt voll austickt und nicht verstehen will was der/die jenig/e damit sagen will Wink

 

und fals sowas vorkommen sollte wie mit schimpfwörtern also große wie die jugend heutzutage reded dan wäre doch so ein verwarnstatus doch nicht schlecht. Bin in ein froum angemeldet da gibt es und klappt wunderbar Smile


User Pic
qck (109) schrieb am 08.01.2010 - 21:02:

Du hast es erfasst Smile

 

Nein das glaube ich auch nicht. klar kann man sowas hier ausdiskuttieren, dazu ist ein forum schließlich da Smile


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 09.01.2010 - 11:47:

Ich freu mich, dass ihr euch so gut versteht Party

 

Also wir haben tatsächlich mit Absicht keine Bilder in der Sign zugelassen. Uns kommt es auf euren Austausch an und wenn ihr mehrfach in einem Thread schreibt würde das sicher wirklich ablenken.

 

Bzgl. der Bilder im Kommentarbereich (Idee von Larzu). Das könnte ich mir ganz gut vorstellen. Hier müssen wir prüfen, ob wir einen Upload anbieten können. Bilder über externen Space hochzuladen sollte kein Problem sein. Ich denke das richten wir ein.

 

Auch die Idee mit den Punkten auf Bildern mit neuen Kommentaren find ich recht gut. Müssen wir mal schauen.

 


User Pic
cilly2 (201) schrieb am 22.01.2010 - 16:55:

Irgendwie fehlt mir ein Unterforum, in dem ich mal über Sachen quatschen kann, die gar nichts mit dem Projekt, mit Computern und Kunst zu tun haben.

das klingt vielleicht doof, aber könnte man so nicht auch viel mehr Leute an die Seite binden, wenn der Wettbewerb dann anfängt?

Jeder redet doch gerne mal über tägliche Neuigkeiten aus Musik, Sport, Freizeit, Klatsch und Tratsch usw.

 


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 22.01.2010 - 21:00:

Gute Idee - natürlich soll hier auch Platz dafür sein. Ich habe ein Forum "Mal was anderes" angelegt. Bin gespannt was du schreibst Wink


User Pic
cilly2 (201) schrieb am 23.01.2010 - 10:41:

Natürlich rede ich über Fußball..grins


User Pic
admin (33) schrieb am 25.01.2010 - 14:42:

Hallo zusammen,

 

ich habe nun für jeden User einen Datei-Browser eingerichtet (zu finden unter "Mein Konto" -> Datei-Browser), wo jeder User insgesamt 2MB an Bilder hochladen kann und diese in Kommentaren, etc. einbauen kann.

 

Für das Problem, wann und wo man sehen kann, ob man diesen Beitrag kommentiert hat, können wir z.Z. noch keine neuen Features bieten. Es besteht allerdings jetzt schon die Möglichkeit,  Inhalte "Zu meinen Favoriten hinzufügen". Unter "Mein Konto" -> Favoriten besteht dann auch die Möglichkeit zu sehen, ob neue Kommentare vorhanden sind. Zusätzlich solltet Ihr immer eine Mail erhalten, wenn jemand Eure Beiträge kommentiert (verwaltbar unter "Mein Konto" -> Abonnements).

 

Viele Grüße,

Tobias


---
Viele Grüße,
Euer Admin

User Pic
cilly2 (201) schrieb am 25.01.2010 - 18:14:

Dazu habe ich aber auch mal eine Frage. Muss ich für jeden neuen Beitrag, in dem ich ein paar Worte hinterlasse, das Abo deaktivieren, wenn ich keine Email bekommen mag?

 

Bisher sieht es für mich nämlich so aus:

Schreibe ich einen Kommentar in einen Beitrag, dann wird automatisch ein neues Abo eingerichtet und ich bekomme bei einer Antwort auf meinen Kommentar eine Email.

 

Das stelle ich mir bei einer etwas lebhafteren Aktivität auf der Seite ziemlich wild vor, wenn ich dann plötzlich 10 oder 20 Emails bekomme. Einzige Möglichkeit die ich habe, ist, die Abos häufig zu deaktivieren.

Beschreibe ich das bis hieher richtig? (war nen langer Tag sry..^^)

 

Man könnte doch in z.B.die Bereiche wie Galerie und das Forum für jeden Benutzer bei der Erstellung eines Kommentars unten die Option (per Häkchen) "Für diesen Beitrag Email-Abo einrichten" einbauen.

Wenn mich meine uralten und verstaubten Kenntnisse nicht im Stich lassen, dann ging das doch auch recht problemlos mit nem Java-script..oder?

 

Ist nur eine Idee.

1. spart ihr euch so den Versand von vielen Emails und die Leute bekommen nur was sie wollen.

 

2. es ist psychologisch einfach anders, ob ich etwas anfordere...grins..oder ob ich etwas storniere Smile


User Pic
admin (33) schrieb am 25.01.2010 - 20:49:

Die Einstellungen, ob bzw. wann man Mails erhalten möchte, kann man unter Abonomments -> Einstellung (muss aufgeklappt werden) von jeden User individuell eingestellt werden.

 

Die jetztige Standardkonfiguration halte ich allerdings für sinnvoll, damit ein User über Kommentare seiner Inhalte informiert wird.

 

Natürlich kannst Du dieses für Dich umändern, genauso ist es eigentlich auch gedacht.


---
Viele Grüße,
Euer Admin

User Pic
cilly2 (201) schrieb am 25.01.2010 - 21:10:

Ich hatte mir aber einmal den Spaß gemacht und alle Abos ausgeschaltet. Sobald ich aber in einem neuen Thema etwas schreibe, wird mir automatisch ein Abo für das Thema zugewiesen, ob ich dies will oder nicht.

Ich bekam also weiterhin Emails.


User Pic
admin (33) schrieb am 25.01.2010 - 22:01:

Aber genau das kannst Du dort konfigurieren.

 

Entferne einfach das Häckchen bei "Neue Inhalte automatisch abonnieren" und bei "Kommentare automatisch abonnieren". Anschließend sollte keine automatische Mailzustellung mehr erfolgen.

 

Alternativ kannst Du auch die Zustellungszeit erhöhen, z.B. auf einmal pro Tag. Dann erhälst Du nur noch eine Mail.


---
Viele Grüße,
Euer Admin

User Pic
cilly2 (201) schrieb am 26.01.2010 - 07:03:

Tut mir leid, aber wo soll diese Option mit "neue Inhalte automatisch abonnieren" stehen?

Ich habe nur alle Abos/beiträge in einer Art Liste und kann dort die Abos einzeln oder für die ganze Rubrik deaktivieren.

Darunter steht dann:

Die Hauptankreuzfelder ganz links schalten ein Abonnement ein oder aus. Mit Clicken und Umschalt-Clicken kann ein Bereich von Abonnements ein- oder ausgeschaltet werden.Je nach Einstellung der Website kann es für eingeschaltete Abonnements zusätzliche Optionen geben.

 

Sobald ich in der Rubrik /z.B. Galerie wieder einen beitrag schreibe, habe ich automatisch dafür wieder ein Abo.

Solche optionen, wie du sie genannt hast, finde ich erst gar nicht.

Wo genau sollen die stehen...

LG Cilly


User Pic
admin (33) schrieb am 26.01.2010 - 10:49:

Ok, hier nochmal das ganze mit Screenshots.

Bei "Mein Konto" klickst Du auf "Abonnements". Dann solltest Du folgende Ansicht erhalten:

 

 

Dort klickst Du unten auf Einstellungen (siehe rote Markierung):

 

 

 

Dort kannst Du dann nach deinen Wünschen die Abonnements konfigurieren.


---
Viele Grüße,
Euer Admin

User Pic
RiaStarchild (197) schrieb am 26.01.2010 - 16:44:

Fein. Die Mails sind nämlich etwas lästig, ich schaue auch ohne die hier rein Laughing out loud



http://peacekeeper.merios.net

User Pic
cilly2 (201) schrieb am 26.01.2010 - 17:49:

Vielen Dank.

Nun weiß ich aber, was ich ändern würde ... Smile

Die Auffälligkeit der Option "Einstellungen".

Ich bin nicht blind, aber das Wort ist mir als mögliche Einstellungsoption nicht wirklich bewusst geworden .

^^


Partner Bundeszentrale für politische Bildung Electronic Sports League GameStar Youth Company II Teufel Electronic Arts Samsung Speedlink MSI-Technology GameStar Fonds Soziokultur Spawnpoint - Institut für Computerspiel Plattform e.V.