• warning: Creating default object from empty value in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/advanced_forum/advanced_forum.module on line 487.
  • warning: Creating default object from empty value in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/advanced_forum/advanced_forum.module on line 487.
  • warning: Creating default object from empty value in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/advanced_forum/advanced_forum.module on line 487.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_handler_field_user::init() should be compatible with views_handler_field::init(&$view, $options) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/modules/user/views_handler_field_user.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_argument::init() should be compatible with views_handler::init(&$view, $options) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 07.05.2010 - 14:39:

Wir freuen uns euch bereits mitteilen zu können wo ab Juli die Gewinner des Contest in den Ausstellungen zu sehen sein werden. Bislang:

 

  • Juli. Eisenach Kunstpavillon
  • August, Fachhochschule Erfurt
  • August, GamesCom Köln (Auswahl)
  • September, Stadtbibliothek Köln
  • September, GameCity Wiener Rathaus (F.R.O.G.) (Auswahl)
  • Oktober, Katholische Stiftungsfachhochschule München/Zentrum für Medienpädagogik & Rathaus, München
  • November, Computerspielschule/Uni Leipzig
  • November, MB 21 Dresden (Auswahl)
  • sowie Teilausstellungen auf den intel friday night game der ESL (Auswahl)
  • Dezember, Stadtbiliothek Bremen

User Pic
his1nightmare (155) schrieb am 11.05.2010 - 22:38:

Ist doch allerhand.

Ich persönlich würde mich mehr als geehrt fühlen, mein Werk bei diesen Ausstellungen sehen zu dürfen; ungeahnt dessen, bin ich an min. 4 Plätzen auf jeden Fall dabei.

 

Vielen Dank für das Aufbieten der Möglichkeit (!), jetzt blos noch zu den Gewinnern gehören..


________________
"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
- his1nightmare, 2009

User Pic
spin86 (0) schrieb am 11.05.2010 - 23:16:

Schon ziemlich beeindruckend die Liste.

Ich kann mich nightmare nur anschliessen, denn das wäre wirklich ziemlich überwältigend.


User Pic
Suzumega (192) schrieb am 13.05.2010 - 19:52:

Coole Sache. Ich weiß es ist ein wenig früh, aber ich hab ne kleine Frage dazu. Druckt ihr die Beiträge aus für diese Austellungen?  Ich hab jedenfalls für den Fall mein Artwork auf 140cm mal 100cm angelegt, damits da keine Qualitätsverluste gibt. Ich hätte es auch gern als Poster bei euch eingereicht, das ist ja immer noch mal was ganz anderes, als wenn man es nur auf dem Screen sieht. Naja, aber ich denke doch dass es auch so gehen dürfte^^.

 

Ich und meine Freundin werden uns jedenfalls die Austellung in Berlin ansehen. ob mein Beitrag nun dabei ist oder nicht.


User Pic
Suzumega (192) schrieb am 13.05.2010 - 19:53:

Meine zwei Vorposter haben recht, wann hat man schon mal die Möglichkeit seine Werke ausgestellt zu sehen!


User Pic
Engelhaft (265) schrieb am 16.05.2010 - 18:15:

Wow, da sind schon einige Orte dabei. In meinem Einzugsgebiet liegt die GamesCom. Auf der werde ich die hier ausgestellten Werke sicherlich besuchen Smile


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 18.05.2010 - 13:00:

Wir haben uns gestern nun für eine Präsentationsform entschieden. Da nicht überall Bilder aufgehangen werden können, greifen wir auch Roll-Up-Displays zurück. die sind in ihrem Format 100cm breit 200cm hoch. D.h. jedes Ausstellungsbild wird >100cm breite (also ca. 90cm) gebracht (wenn mal was aufpixelt ist das nicht so schlimm, dafür sind es Screenshots). Die Höhe ergibt sich auf dem Format. Auf dem RollUp werden dann noch Autor, Titel und Beschreibung zu sehen sein. Ob wir die Jurybewertung hinzufügen ist noch offen. 


User Pic
Engelhaft (265) schrieb am 21.05.2010 - 12:47:

532px × 800px

 

So ein schickes Teil? Laughing out loud


User Pic
Azurelle (85) schrieb am 21.05.2010 - 15:17:

Wie isn das mit dem Urheberrecht wenn ihr auch die Screenshots ausstellt?

 

Es sind ja KEINE offiziellen Gameartworks, somit kann der ursprüngliche Künstler der Gameartworks euch schonmal nicht ans Bein pinkeln. Sie sind also im Gegensatz zu "offiziellen" Gameartworks "selbst" erstellt, aber mit Hilfe des Games... also wie sieht es da rechtlich aus?

 

Wäre vielleicht auch wichtig für die Teilnehmer zu wissen, damit es hinterher keine Enttäuschung gibt falls bestimmte Dinge dann doch nicht gezeigt werden dürfen.


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 22.05.2010 - 09:29:

Genau - so ein Teil - nur eben pro Bild eins also vermutlich 15 - 20.

 

Bugl. der Urheberrechte haben wir uns natürlich zuvor informiert und das auch in den AGBs hier beschrieben. Es sollte in der EULA des jeweiligen Games stehen, ob man Screens machen kann oder nicht. Überwiegend steht da drüber nichts drin. Das ist auch gut so, denn dann kann eigtl nichts passieren. Steht etwas darüber drin, gilt sich an die Vorgaben zu halten. Selten (ich habe es noch nicht gesehen) steht drin, dass man sie nicht veröffentlichen darf.

 

Pauschal ist es sogar im Sinne der Gamemacher, wenn ihre Screens ausgestellt werden. Ihr habt sie meist ja auch noch stark verändert. Natürlich dürfen wir (und hier) aber kein Geld damit machen. Deshalb bekommt ihr die Preise ggf. ja auch für eure künstlerische Leistung und Überlegung.


User Pic
Azurelle (85) schrieb am 28.05.2010 - 11:13:

Hm, verstehe. Das bedeutet also, dass offizielle Screens und Gameartworks somit tabu sind, denn die wurden ja nicht selbst erstellt. 

 

Mein Tip um sich im Ernstfall zu vergewissern, ob das Bild nicht in Wirklichkeit mit Google von woanders genommen wurde: www.tineye.com 

 

MFG


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 28.05.2010 - 22:12:

dein Link ist leider leer


User Pic
Azurelle (85) schrieb am 29.05.2010 - 06:38:

http://www.tineye.com/ Geht es nun? Wenn ich es bei Google eingebe funktioniert es nämlich.


User Pic
Engelhaft (265) schrieb am 28.05.2010 - 23:20:

Wie geil ist das denn, danke xD

 

Ich nehme an, dass das Firefox Addon Tineye gemeint ist ^^

 

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8922/


User Pic
Salahadin (137) schrieb am 02.06.2010 - 04:32:

jau, aber tineye gibts auch als standalone webseite damit auch andere Browser in den Genuss kommen. Azus erster Link funktionierte nicht weil das http gefehlt hatte


"We are such stuff,
as dreams are made on;
and our little life,
is rounded with sleep."
-Shakespeare, The Tempest

User Pic
Napo (48) schrieb am 30.06.2010 - 00:24:

Wird es Bilder von der Ausstellung in Eisenach geben?

Gibt doch sicher einige wie mich, die leider nicht dorthin kommen können und trotzdem sehr interessiert sind, wie das Ganze dort aussah. Wink


User Pic
Salahadin (137) schrieb am 30.06.2010 - 16:46:

sagt mal , macht es jetzt noch Sinn für die ausstellung High-Def Auflösungen nachzureichen? War ne weile im Ausland und konnte mich darum nicht kümmern =/


"We are such stuff,
as dreams are made on;
and our little life,
is rounded with sleep."
-Shakespeare, The Tempest

User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 01.07.2010 - 16:55:

Aber sicher werden wir von der Vernissage Bilder (und vielleicht auch Videos) machen und hier einstellen. Erste Infos sind schon hier zu sehen: http://www.artworks-community.de/contest/ausstellungen

 

Die RollUps sind schon fertig. Aber keine Sorge Salahadin - sieht gut aus Wink

 


User Pic
spin86 (0) schrieb am 01.07.2010 - 19:42:

Oha. Die Sachen sehen super aus. Die Rollups sind wirklich toll geworden.


User Pic
Chickow (56) schrieb am 02.07.2010 - 00:18:

Super! Smile Würde gerne einen Blogeintrag mit Hinweis auf die Ausstellungen schreiben. Gibt es eine Möglichkeit, Zugang zu den Fotos zu erhalten oder ist dies generell nicht möglich? Ich kenne viele, die nichts von solchen Ausstellungen wissen und sicher daran interessiert wären...


http://www.chickart.de

User Pic
Napo (48) schrieb am 02.07.2010 - 01:06:

Ja, das sieht ja wirklich schonmal sehr gut aus. =)

 

Die Skulptur mit dem Messer in der Maus find ich besonders nett, weckt in mir spontan die gleichen Assoziationen, wie das Bild "Frustration" von Tancred - auch eine schöne bildliche Darstellung, die Realität und Spiel - Emotion und Reaktion miteinander verbindet. Smile


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 02.07.2010 - 08:58:

ich freu mich, das euch die Elemente gut gefallen.

Ich denke doch, dass wir die Fotos auch zum DL einstellen können. Ich würde dafür nach der Vernissage heute eine Auswahl treffen und dann als Rar hochladen. Den Link kann ich dann hier oder direkt unter "Ausstellungen" einstellen.

 

Ja, die 7 Mäuse die alle möglichen Tode gestorben sind mußten sein. Wollte ich schon lange mal machen Wink

Leider werden die Skulpturen nicht an alle Ausstellungsorte mit können - manche sind einfach für solche Dinge nicht vorbereitet (Bibos und Co.) Dafür bekommen die Bilder (und um die geht es natürlich) einen anderen (größeren) Rahmen.

 

Ich freue mich auf heute Abend und vielleicht kan ich euch morgen schon die Bilder bereitstellen.


User Pic
Chickow (56) schrieb am 02.07.2010 - 09:23:

Danke für die Bilder!

 

Ein Frage hätte ich noch! Welche Bilder werden denn auf der GamesCom zu sehen sein oder was meint ihr mit "Auswahl"?


http://www.chickart.de

User Pic
spin86 (0) schrieb am 02.07.2010 - 09:51:

Zu schade dass ich voraussichtlich keins der Events besuchen kann Sad. Reiseweg, Zeitaufwand und Kosten sind doch grad ein wenig viel um das alleine auf mich zu nehmen.
Würde mich aber wie alle anderen sehr über ausführliche Berichterstattung mit Bildern freuen!

Geniesst die tollen Sommertage.

Gruss


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 02.07.2010 - 12:20:

Welche Bilder genau auf der GamesCom, der F.R.O.G., zum MB 21 und der GMK Tagung sein werden haben wir noch nicht ausgemacht. Wir werden auf der GamesCom einen Stand haben und dort 6 RollUps + 2 Textbanner präsentieren können. An 4 Laptops machen wir vor Ort die Artworks-School. Weitere RollUps werden jedoch auf dem GamesCom Congress zusehen sein (min. 5). 


User Pic
Chickow (56) schrieb am 02.07.2010 - 15:14:

http://blog.chickart.de/2010/07/02/kunstveranstaltungstipps-und-ich-bin-...

 

Vielen Dank für alles Smile

 

Kleine Frage am Rande: Kann es sein, dass es in der Broschüre kleinere Fehler gibt? Mir ist aufgefallen, dass zumindest bei mir als Computerspiel "Dragon Age Origins" verwendet wurde, statt Mirror's Edge^^

 

 


http://www.chickart.de

User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 03.07.2010 - 11:42:

na das ist ja ein Ding - du hast recht. Verdammt.

Da werden wir künftig auf unseren Fehler hinweisen.

Ich kann gar nicht sagen wie das passieren konnte.

1000x Sorry

 

AUf deinem RollUp ist es zum Glück richtig


User Pic
Chickow (56) schrieb am 03.07.2010 - 12:43:

Ja das hab ich ja auf dem Foto gesehen Wink aber kein Problem, kann passieren^^


http://www.chickart.de

User Pic
Napo (48) schrieb am 04.07.2010 - 02:39:

Na das ging ja schnell mit den Bildern. =) Scheint ja eine schöne Atmosphäre gewesen zu sein - vor Allem die Schriftzüge an der Wand haben mich beeindruckt - schließt für mich das Gesamtbild eines gut organisierten Events...^^

Ist es denn so gelaufen, wie Ihr es Euch vorgestellt habt?


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 04.07.2010 - 13:59:

Naja... an sich würde ich sagen, immer wenn nichts passiert war es gut.

Ich muss aber zugeben, dass die Hitze, also die Jahreszeit und Stadt für nicht ganz optimal waren. Es waren schon so 40-50 Gäste da und auch etwas Presse (und natürlich war es auch unser Ziel eben die Nicht-Spieler zu erreichen), trotzdem hätten wir es anders aufziehen können.

 

Wir lernen daraus, dass wir für eine zukünftige Vernissage o.g. Verändern und ... das wir in der Planung auch Mittel einrechnen, die es uns erlauben die Preisträger einzuladen (mit Fahrt und Übernachtung).

 

Die Leute aus dem Kunstpavillon in Eisenach waren aber sehr nett und die Bilder bekommen schon nochmal einen anderen Touch, wenn sie in "richtigen" Ausstellungshäusern zu sehen sind und nicht nur in Bibos und Co.


User Pic
Violett007 (115) schrieb am 19.07.2010 - 22:40:

*rumzappel* ich will auch endlich mal was sehen Laughing out loud

ich hoffe mein "toller" nebenjob in spe macht mir keinen strich durch die rechnung... ich MUSS zur camescom, und wenn ich allein hinfahr und mich durch massen von (höchstwahrscheinlich) schwitzenden menschen bahnen muss, hauptsache ich ich kann einen blick auf die kleine ausstellung werfen Smile

 

@martin: ich glaub ich habe das schonmal gefragt, aber ist die yc wieder an einem tag zur camescom unterwegs? wenn ja wisst ihr schon wann?

 

*so far and goodnight, ich widme mich dem hammingcode und siedler 7 zur entpsannung*


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 02.08.2010 - 21:23:

jo die YC wird ein Portrait im Auftrag des Jugendforum NRW machen - an den ersten 2 Tagen - wir bleiben mit dem AWC Stand bis So - beim Congress werden übrigens alle anderen RollUps (die bei uns keinen Platz finden) zu sehen sein


User Pic
Salahadin (137) schrieb am 23.07.2010 - 11:09:

ich bin für fotos von den vernissagen damit man auch sieht wie die Leute da rumkrebsen! Smile Freu mich schon auf Oktober ^^


"We are such stuff,
as dreams are made on;
and our little life,
is rounded with sleep."
-Shakespeare, The Tempest

User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 02.08.2010 - 21:24:

Na Fotos von der Vernissage hatten wir ja on gestellt - demnächst wird es die aus Erfurt geben und natürlich begleiten wir auch Köln usw.


User Pic
Engelhaft (265) schrieb am 11.08.2010 - 00:38:

Congress?


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 12.08.2010 - 15:20:
User Pic
Chickow (56) schrieb am 16.08.2010 - 11:18:

Kann man denn jetzt Auskunft darüber erhalten, welche Bilder auf der Gamescom vertreten sein werden?

 

LG,

Chris


http://www.chickart.de

User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 20.08.2010 - 09:56:

live von der GC:

 

klar, hatte ich in der News zur GameCom schon kurz angekündigt. an unseren Stand sind:

 

Kontrolle, Katharsis der Spiele, Blue and Pink, Wie endet die Geschichte, Silent Hill awaits you, Eine Identität, In memorie of, Savation

 

und auf dem Congress:

 

Einsam verloren mystisch, For the Friendship, Computerspiele Kunst?, Iras Run, Return to the Flagship, Wir die Community, Frustration, Das Leben wird ein spannendes Abenteuer, Eine lustige Truppe, Weg nach Mittelerde

 

Fotos sind eingestellt


User Pic
Violett007 (115) schrieb am 23.08.2010 - 17:29:

Hach ja... war schön auf der GC!!!

Erstens euch mal wieder zu sehen und ein bisschen Small-Talk zu halten und Zweitens mein Pic auf einem eurer Displays zu betrachten Laughing out loud

Nach der langen Autofahrt war ich furchtbar aufgeregt auf die ganze GC und Abends entsprechend KO... aber hat sich gelohnt.

War auch positiv überrascht von den Leuten der YC2, alle fleißig dabei und wie es schien auch sehr interessiert.

Werde eure Broschüren an der Uni verteilen, 1 Prof hab ich nun schon angeschrieben und hoffe dass da doch was ins Rollen gerät.


User Pic
Chickow (56) schrieb am 29.08.2010 - 11:18:

War leider nicht da, aber trotzdem bedanke ich mich erneut mit einem Blogeintrag um die "Nachricht" zu verbreiten!

 

http://blog.chickart.de/2010/08/29/iras-tour/

 

Aber ich bin begeistert, dass die Ausstellung, trotz Tourfaktor, einen solch guten Eindruck macht! Bravo!


http://www.chickart.de

User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 31.08.2010 - 17:43:

aus einer Pressemitteilung der Turtle GmbH zur Kölner Ausstellung

 

„Der Artworks-Contest zeigt mir das unglaublich kreative Potential der Gaming-Szene. Einige der Exponate haben auch mich tief beeindruckt“ meint Ibrahim Mazari, Pressesprecher von Turtle Entertainment, dem Betreiber der Electronic Sports League (ESL). Turtle Entertainment unterstützt das Projekt als  Medienpartner.


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 01.09.2010 - 15:45:

wir haben einen neuen Ausstellungsort. Nach Leipzig im November wird die Ausstellung von 2.12. - 4.1. in der Stadtbibliothek Bremen zu sehen sein - wir freuen uns, dass auch nach dem offiziellen Ende Interesse an der Ausstellung besteht

 

Leider hat sich unser Ausstellungort in Berlin) Oktober zerschlagen - wir suchen nach Ersatz


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 13.09.2010 - 19:09:
User Pic
Chickow (56) schrieb am 13.09.2010 - 19:29:

Gratulation für die Alternative! Muss noch die Ausstellung in Köln besuchen gehen, bevor sie weg ist Wink


http://www.chickart.de

User Pic
Napo (48) schrieb am 13.09.2010 - 20:32:

schade, da ich grad in potsdam bin, wäre ich in berlin gerne mal vorbeigeschneit. Wink


User Pic
Salahadin (137) schrieb am 09.10.2010 - 10:59:

Zu Schade =/ mir fehlt die Zeit um nach München zu fahren. Naja as solls, Hauptsache jemand macht Fotos ^^


"We are such stuff,
as dreams are made on;
and our little life,
is rounded with sleep."
-Shakespeare, The Tempest

Partner Bundeszentrale für politische Bildung Electronic Sports League GameStar Youth Company II Teufel Electronic Arts Samsung Speedlink MSI-Technology GameStar Fonds Soziokultur Spawnpoint - Institut für Computerspiel Plattform e.V.