• strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
  • strict warning: Declaration of views_handler_field_user::init() should be compatible with views_handler_field::init(&$view, $options) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/modules/user/views_handler_field_user.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_argument::init() should be compatible with views_handler::init(&$view, $options) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_validate() should be compatible with views_handler::options_validate($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter::options_submit() should be compatible with views_handler::options_submit($form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_filter.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_validate() should be compatible with views_plugin::options_validate(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_plugin_row::options_submit() should be compatible with views_plugin::options_submit(&$form, &$form_state) in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_row.inc on line 0.
  • strict warning: Non-static method view::load() should not be called statically in /is/htdocs/wp1172800_YG5FKZSSHH/www/drupal/sites/all/modules/views/views.module on line 879.
Contest-Beitrag

Eine lustige Truppe

30.05.2010
Eine lustige Truppe
Lupe

Nutzerprofil

Petra (95 P.)
User Pic
Anmelden oder registrieren, um weitere Nutzer-Informationen zu sehen.

Computerspiel

Rubrik

Frei

Bildbeschreibung

 

Wie Computerspiele mein Leben beeinflussen.

 

Mich haben Computerspiele dazu gebracht, mit dem Computer zu arbeiten und Windows zu beherrschen.

Ich habe alle gängigen Spiele probiert, mich mit Bildbearbeitung und so weiter beschäftigt.

Auch das Internet wurde zuerst nur eingerichtet, um ein Spiel zu aktivieren.

Irgendwann bin ich dann mal auf einen Server gegangen und wurde wirklich freundlich empfangen.

 

Das Spiel Team Fortress 2 hat mich dazu animiert, dieses Bild an unsere Garage zu malen, mein altes Hobby- die Malerei - ist so wieder aufgelebt.

Ich male grundsätzlich frei und ohne Vorzeichnung. Einige Screenshots der Gesichter haben gereicht, um diese einigermaßen hinzubekommen.

Das Bild hat etwa eine Woche gedauert, pro Tag so 1 bis 2 Stunden.

 

Team Fortress 2 sprüht vor Lebensfreude, der schwarze Humor ist in Höchstform.

Die Spielfiguren sind richtig schöne Karikaturen. Ich muss da schon oft lachen, wenn auf dem Server Faxen gemacht werden.

 

Hier kann man sich mal so richtig austoben, ohne Schaden anzurichten. Eine einfache Art den Stress abzubauen.

Es hat ein besonderer Reiz, sich mit anderen Spielern zu messen, sich zu unterhalten oder einfach nur Spaß zu haben.

Sicherlich wird die eigene Reaktionszeit und Beobachtungsgabe trainiert.

Das ist regelrechtes Gehirnjogging.

 

In den letzten Jahren hat sich die Grafik derartig verbessert, dass die Spielwelten immer kunstvoller erstrahlen.

Architektur und Design, sind in vielen Spielen sehenswert, das ist Kunst.

Kommentare

User Pic
Engelhaft (265) schrieb am 01.06.2010 - 08:27:

Der durch den zaunbrechende Flammenwerfer Typ ist toll geworden Smile


User Pic
Napo (48) schrieb am 01.06.2010 - 22:49:

na wenn die eltern nichts dagegen haben ... Wink

 

auf jeden fall eine schöne art, computerspiele mit dem echten leben zu verbinden ...

schön, dass das hier ein "echter" mailereibeitrag ist.


User Pic
Salahadin (137) schrieb am 02.06.2010 - 04:18:

volle Punktzahl von mir Laughing out loud


"We are such stuff,
as dreams are made on;
and our little life,
is rounded with sleep."
-Shakespeare, The Tempest

User Pic
Petra (95) schrieb am 02.06.2010 - 07:14:

Wie was, meine Eltern? Na ja ich glaube, die haben da nichts dagegen, ist mein Garagentor.

Jetzt muss ich erst mal richtig lachen.....hihi.....


User Pic
his1nightmare (155) schrieb am 06.06.2010 - 17:24:

Ein etwas anderes Bild, aber in keinster Weise schlecht Smile. Mir gefällt der Stil recht gut und dass du ein Holztor als Hintergrund bei der Fotografie nahmst verstärkt die Wirkung ein wenig; als ob Realität und Virtualität sich, erneut, verbinden.

Der Text ist recht einfach gehalten, erinnert einen aber ein wenig an die eigenen Anfänge mit Computern und Videospielen... wie war das da noch? Was ist das, "Server", von dem du da sprichst? Tongue

Das einzige was ich in gewisser Weise vermisse ist die Tiefe im Gedankengang..und im Bild.

Ich will nicht sagen, dass ich von jedem einen Beitrag erwarte, welcher eine Komplexität hat die mit "Das Universum in einer Nußschale" zu vergleichen ist.. aber man sollte zumindest nebenbei, versuchen, sich etwas von der Konkurrenz abzuheben.

Jedoch betone ich nochmal, dass ich in deinem Werk die Liebe zum Spiel selbst sehen kann... und das hat auch etwas Besonderes..................... ach was solls:

 

Von mir 6 Sterne.

mfg

 

Ich will aber letztlich nochmal kurz hervorheben, dass ich, wenn meine Bewertung für die Jury relevant wäre, das Werk niedriger einstufen würde, da es sonst unfair denjenigen gegenüber ist.. die sich, wenn auch ggf. aus anderen Gründen, mehr "bemüht" haben.


________________
"Gemessen am Tod, ist das Leben Nichts.
Aber auch ebenso der Tod, gemessen am Leben."
- his1nightmare, 2009

User Pic
Petra (95) schrieb am 06.06.2010 - 21:19:

Server? Nun, umgangssprachlich nennt sich das ja Server. Oder etwa nicht?

 


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 06.06.2010 - 17:48:

sehr süß Smile "die Eltern" ... Petra ist eine der wenigen die ihr Alter angeben und da kann mal lesen "45" *Respekt* Als Frau in dem Alter mit dem Spiel und so einem Tor bist du sicher sehr Exotisch.


User Pic
Petra (95) schrieb am 06.06.2010 - 19:12:

Nein exotisch bin ich sicherlich nicht.

 

Aber sehr neugierig und als mein Mann 1999 einen Computer gekauft hat, war ich sofort an dem neuen Gerät dran.

Hab nicht lange gebraucht und Windows 98 war platt.:bigsmile:

Mein Mann hat schnell das Interesse am Computer verloren, für mich ist er zum neuen Hobby geworden.

 


User Pic
Napo (48) schrieb am 07.06.2010 - 00:14:

Jetzt wird man hier schon von Jury-Mitgliedern aufgezogen ... ^^

 

Hätt ich mal lieber auf ihr Profil geklickt. Wink Wie auch immer, das ändert nichts an der prima Arbeit, höchstens an meiner Gesichtsfarbe. ^^


User Pic
Martin Geisler (350) schrieb am 07.06.2010 - 11:42:

sry :p  macht doch aber Spaß


User Pic
RiaStarchild (197) schrieb am 07.06.2010 - 20:00:

Das ist mal eine kreative Idee.. Videospiel und Bild vereint auf einem eher ungewöhnlichem Malgrund, ich finde es ganz stimmig und auch die Farben verleihn dem Ganzem einen Comichaften Look.



http://peacekeeper.merios.net

User Pic
Petra (95) schrieb am 08.06.2010 - 19:02:

Ja das Spiel hat diesen Charakter, ich wollte schon einen Erkennungseffekt erzielen.

Für unwissende Mitmenschen, ist es ein harmloses buntes Bild, für den Insider auch ein kleiner Spaß.

 

Übrigens mag ich auch Star Trek sehr, da ist Deep Space Nine mein Favorit. Smile


User Pic
Petra (95) schrieb am 19.10.2010 - 17:11:

@duduzhu,

 

Leider kann ich diesen Beitrag nicht entfernen.

 

Oder sucht jemand Schuhe?


User Pic
Petra (95) schrieb am 22.10.2010 - 09:39:

Dankeschön Smile


Partner Bundeszentrale für politische Bildung Electronic Sports League GameStar Youth Company II Teufel Electronic Arts Samsung Speedlink MSI-Technology GameStar Fonds Soziokultur Spawnpoint - Institut für Computerspiel Plattform e.V.